CDU Stadtverband Donaueschingen

5. Infrastruktur und Freizeit

25.05.2019 | CDU Stadtverband Donaueschingen
CDU Info-Stand in der Innenstadt

Nach insgesamt zehn Info-Ständen in der Innenstadt von #Donaueschingen anlässlich der #Kommunalwahlen2019 ist der Wahlkampf nun beendet. Die Kandidatinnen und Kandidaten der #CDUDonaueschingen haben sich gefreut über die zahlreichen Aufmunterungen, das Interesse, Anregungen und Kritik der Bürger und sind gerne bereit für unsere liebenswerte Stadt Verantwortung zu übernehmen. An dieser Stelle sei allen gedankt, die unsere gute Präsenz unterstützt und möglich gemacht haben. Nun heißt es "Daumen drücken" für die Wahl am morgigen Sonntag.

24.05.2019 | CDU Stadtverband Donaueschingen
Offene Antwort an Rezo: Wie wir die Sache sehen

Viele Menschen haben in den vergangenen Tagen über ein Youtube-Video von Rezo gesprochen. Es spitzt Kritikpunkte zu und verkürzt um zu provozieren. Das ist nichts Neues in der politischen Auseinandersetzung – zumal im Wahlkampf.

Unsere offene Antwort auf das Video finden Sie #hier.

24.05.2019
CDU-Ortstermin Pfohren

Eine beachtliche "Prozession" bildete sich beim Ortstermin der #CDUDonaueschingen zur #Kommunalwahl2019 bei unserer Abschlussstation in #Pfohren. Neben den Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und den Ortschaftsrat konnte Ortsvorsteher und Gemeinderatskandidat Gerhard Feucht auch interessierte Bürger des zweitgrößten Donaueschinger Teilortes am zentralen Dorfplatz begrüßen. Nach einem kurzen historischen Abriss ging es sogleich auf "Wanderschaft". Immer wieder wurde auf Potenziale hingewiesen, dies ich durch den Kauf aufgegebener Immobilien für die Ortsentwicklung ergeben würden. Die Teilnehmer konnten sich vom lebhaft genutzten Spielplatz auf dem Schulhof überzeugen und betrachteten den Sanierungsbedarf für die Festhalle. Am östlichen Ortsrand ergeben sich noch Entwicklungsmöglichkeiten durch Neubebauung. Zunehmend wichtiger werden jedoch Umnutzungen, Verdichtungen und Sanierungen bestehender Gebäude im Ortskern. Nach einem Abstecher am zu klein gewordenen Feuerwehrhaus gab es einen harmonischen Ausklang im Gasthaus Ochsen. Die Tour durch sämtliche Ortsteile fand damit sein Ende und demonstrierte eindrücklich die Kompetenz der CDU Donaueschingen in Sachen Ortsteilpolitik.

Alle Bilder zum Ortstermin finden Sie hier.

24.05.2019 | CDU Stadtverband Donaueschingen
CDU-Ortstermin Neudingen

Die letzte Runde unserer Ortsbegehungen führte die Kandidatinnen und Kandidaten der #CDUDonaueschingen für die #Kommunalwahl2019 an die #JungeDonau zunächst nach #Neudingen. Dort wurden wir von Ortsvorsteher Münzer, zahlreichen Kandidaten der CDU-Ortschaftsratsliste und interessierten Mitbürgern bei schönem Frühsommerwetter empfangen. Zunächst ging es um die geplante Umgestaltung des Ortszentrums Kirche-Rathaus-Festhalle-Kindergarten. Weiteres Thema ist die Gnadentalkapelle, vertreten durch den Förderverein. Danach folgte ein Spaziergang ins Baugebiet Auf Löbern. Wie in allen Ortsteilen konnten wir sowohl eine lange Investitionsliste als auch ein sehr lebendiges Gemeinschaftsleben erkennen. Gerne unterstützen wir die Bemühungen der Verantwortlichen um eine intakte und zukunftsfähige Ortsgemeinschaft.

Alle Bilder zum Ortstermin finden Sie hier.

19.05.2019 | CDU Stadtverband Donaueschingen
CDU Info-Stand am Internationalem Museumstag

Der #InternationaleMuseumstag hat auch in #Donaueschingen viele Besucher in die Innenstadt gelockt. Nicht nur in den Gebäuden gab es interessante Informationen. Auch zwischen den Museen auf der Schützenbrücke war die #CDUDonaueschingen mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten für die #Kommunalwahl2019 sehr präsent und versorgte die Kleinen mit Luftballons und die Großen mit Details zu den anstehenden Wahlen. Heute in einer Woche sind die Wahllokale geschlossen und die Auszählung beginnt!