02.05.2019, 10:58 Uhr | CDU Stadtverband Donaueschingen
Ihre CDU-Kandidaten aus Donaueschingen für den Kreistag
Ihre Stimme am 26.05.2019 - unser Auftrag!
Am 26. Mai 2019 wählen Sie einen neuen Kreisrat für den Schwarzwald-Baar-Kreis.
Die Wahrnehmung seiner Tätigkeit fällt häfig geringer aus, als bei kommunalen und landesweiten Themen. Die CDU Deutschlands hat sich immer dafür eingesetzt, dass Verantwortlichkeiten nicht unnötig "nach oben" verlagert werden, sondern jede politische Ebene eine möglichst umfassende Entscheidungshoheit behält.
So beginnt auch die Zuständigkeit des Kreises dort, wo Fragen und Themen nicht oder nur sehr schlecht von einer Kommune alleine behandelt werden können. Ob Naturschutz, Krankenhauswesen, Straßenbau, Tierschutz, Abfallwirtschaft oder Berufliche Schulen, überall wo die Zusammenarbeit über Stadtgrenzen nötig und sinnvoll ist, fallen Entscheidungen im Kreistag.

Unser schöner Schwarzwald-Baar-Kreis verbindet wie kaum ein zweiter eine wunderbare Natur mit exzellenten Berufs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Dafür hat sich die CDU im Kreis als Mehrheitsfraktion jahrzehntelang stark gemacht und möchte dies auch weiterhin tun.
So werben wir erneut um Ihr Vertrauen und natürlich um Ihre Stimmen, getreu dem Motto:

"Bewährtes erhalten - Zukunft gestalten!"

Stärken Sie uns mit Ihren 6 Stimmen! - Dafür danken wir Ihnen und werden uns mit ganzer Kraft für Donaueschingen im Schwarzwald-Baar-Kreis einsetzen!

Link zu unseren Kandidaten: https://cdu-donau.de/index.php?ka=5&ska=25

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag:
Erik Pauly - Patrick Bossert - Rainer Christel - Linda Letulé - Ramona Muntean - Dr. Jens Borchers-Schwab - Marcus Greiner - Bernhard Holtkamp - Martin Lienhard