CDU Stadtverband Donaueschingen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-donau.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
03.03.2020, 20:03 Uhr | CDU Stadtverband Donaueschingen
Politischer Aschermittwoch in Donaueschingen
Inzwischen kann der Politische Aschermittwoch in Donaueschingen ein erstes Jubiläum feiern: Zum zehnten mal konnte Stadtverbandsvorsitzender Martin Lienhard ca. 60 Gäste und Mitglieder im Donaueschinger "Bräustüble" begrüßen. ...
...
In diesem Jahr war unser Landtagsabgeordneter und Minister für Justiz, Europa und Tourismus, Guido Wolf der Gastredner. Als gern gesehener Gast der hiesigen Fastnacht verstand er es auch bei seiner Ansprache, die Zuhörer zu unterhalten und mit prägnanten Einschätzungen der politischen Lage den richtigen Ton zu treffen. Insbesondere vier Themen waren ihm ein Anliegen: Wirtschaft, Klimawandel, Migration und Innere Sicherheit.
Natürlich durfte in diesen bewegten Zeiten ein Blick auf den inneren Zustand unserer CDU nicht fehlen. Guido Wolf begrüßte die Empfehlung der Landespartei für Friedrich Merz als künftigen Vorsitzenden. In der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde ging es quer durch alle Politikfelder von kommunalen bis zu globalen Fragen. Mit dem Dank für den Auftritt verband der Stadtverbandsvorsitzende Martin Lienhard die besten Wünsche für eine erfolgreiche erneute Kandidatur und den Wahlkampf für die anstehende Landtagswahl in einem Jahr.

Zu den Bildern kommen Sie hier.