Neuigkeiten

24.05.2019, 18:31 Uhr
CDU-Ortstermin Pfohren
Eine beachtliche "Prozession" bildete sich beim Ortstermin der #CDUDonaueschingen zur #Kommunalwahl2019 bei unserer Abschlussstation in #Pfohren. Neben den Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und den Ortschaftsrat konnte Ortsvorsteher und Gemeinderatskandidat Gerhard Feucht auch interessierte Bürger des zweitgrößten Donaueschinger Teilortes am zentralen Dorfplatz begrüßen. Nach einem kurzen historischen Abriss ging es sogleich auf "Wanderschaft". Immer wieder wurde auf Potenziale hingewiesen, dies ich durch den Kauf aufgegebener Immobilien für die Ortsentwicklung ergeben würden. Die Teilnehmer konnten sich vom lebhaft genutzten Spielplatz auf dem Schulhof überzeugen und betrachteten den Sanierungsbedarf für die Festhalle. Am östlichen Ortsrand ergeben sich noch Entwicklungsmöglichkeiten durch Neubebauung. Zunehmend wichtiger werden jedoch Umnutzungen, Verdichtungen und Sanierungen bestehender Gebäude im Ortskern. Nach einem Abstecher am zu klein gewordenen Feuerwehrhaus gab es einen harmonischen Ausklang im Gasthaus Ochsen. Die Tour durch sämtliche Ortsteile fand damit sein Ende und demonstrierte eindrücklich die Kompetenz der CDU Donaueschingen in Sachen Ortsteilpolitik.

Alle Bilder zum Ortstermin finden Sie hier.