Archiv

06.09.2022, 20:11 Uhr | CDU Stadtverband Donaueschingen
Sommertour mit Guido Wolf
Nur wenige traditionelle Veranstaltungen des CDU-Stadtverbandes konnten in den letzten 2 Jahren ungehindert durchgeführt werden. Die Sommertour mit dem CDU-Landtagskandidaten Guido Wolf gehört allerdings erfreulicherweise dazu. Das liegt auch daran, dass es stets mit dem Rad an der frischen Luft zu interessanten Projekten und Institutionen im Stadtgebiet geht. ...
So war es auch dieses Jahr, als sich am vergangenen Samstag ca. 20 Mitglieder und Interessierte unter Leitung des Stadtverbandsvoritzenden Martin Lienhard zur Sommertour aufmachten. Ein heftiger Gewitterguss schreckte die Gruppe nicht, zumal nach kurzer Strecke die Baustelle des neuen Vereinsheims des Schellenberg-Sportclubs (SSC) im Haberfeld erreicht wurde. Seitens des SSC-Vorstands wurde über den neuesten Stand des Clubheimbaus sowie die vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit mit ca. 400 Mädchen und Jungen berichtet. Über den neuen Radfahrersteg über die Breg beim Wohnmobilstellplatz ging es sodann zu den Hundefreunden. Vorsitzender Jörg Liebermann und sein Team bewirteten die Gruppe großzügig und ließen die bewegte Umbauphase vor 3 Jahren Revue passieren. Die Mitglieder konnten den Landtagsabgeordneten sogleich mit gesetzgeberischen Details der Hundehaltung konfrontieren. Gut gestärkt ging es dann zum jüngsten Kilometrierungsstein der Donau am neu gestalteten Zusammenfluss. Dieser entwickelt sich mit Sicherheit zu einer neuen Attraktion in Donaueschingen. Bei inzwischen prächtigem Wetter ging es dann in Richtung Dorffest Aasen. Unterwegs konnte der Bezirksligamannschaft des SV Aasen noch die Daumen gedrückt werden, die vor voller heimischer Kulisse ihr Ligaspiel wegen des Dorffestes vorverlegt hatten. Schließlich war der Schlusspunkt der Tour am Rathaus Aasen erreicht und unser Landtagsabgeordneter Guido Wolf unterstütze um 16 Uhr tatkräftig den Ortsvorsteher Horst Hall beim Fassanstich. So blicken alle Beteiligten zuversichtlich auf eine Fortsetzung der Traditionsveranstaltung im nächsten Jahr.

Nächste Termine