08.12.2014 | Schwarzwälder Bote/ Matuschke
510 Jahre Erfahrung

Bei der Weihnachtsfeier des CDU-Stadtverbandes Donaueschingen wurden vom Stadtverbandsvorsitzenden Reinhard Müller langjährige und treue Mitglieder geehrt, die sich über viele Jahre ehrenamtlich als Parteimitglied engagieren.
 Die 17 geehrten Mitglieder bringen es zusammen auf 510 Jahre CDU-Erfahrung. "In der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, viele Jahrzehnte einer Partei anzugehören und den Mut aufzubringen, sich auch noch offen zur Partei zu bekennen", sagte Müller. Dass sich Guido Wolf bei der CDU-Mitgliederabstimmung gegen Thomas Strobl relativ klar durchgesetzt hat und 2016 Regierungschef Winfried Kretschmann herausfordern wird, freute Reinhard Müller.
Geehrt wurden Gebhard Rösch (25 Jahre Parteimitglied), Charlotte Everke (40), Benedikt Hauger (50), Marcus Greiner (25), Karl Strobel (50), Edgar Feder (25), Gerhard Preis (25), Waltraud Bossert (30), Robert Wolf (25), Gottfried Heinemann (30), Franz Schmitt (25), Ursula Hohloch (30), Eva Uecker (30), Stefan Bolkart (25), Bernhard Limberger (25), Günther Kummerländer (25) und Bernd Rotweiler (25).